Der Perfektionist

Phat
Luong

»Ich wollte alle meine (Berufs)Erfahrungen im Bereich Finanzenwesen und Marketing auf einer einzigen Arbeitsstelle kombinieren und beschloss 2018 mich selbstständig zu machen und zum Team des Allfinanz Büro Lahrs zu stoßen.«

Der Werdegang

Ich bin Phat Luong und mit aktuell 32 Jahren, der Älteste im Berater-Team.

Das Jahr 2005 war der Start in die Finanzwelt, denn im genannten Jahr habe ich damals bei der Volksbank Lahr meine Ausbildung begonnen. Nach der Ausbildung blieb ich bei meiner Ausbildungsstätte und habe auf Wunsch zunächst verschiedene Bereiche ausprobiert. Letztendlich bin ich allerdings in der Kundenberatung hängen geblieben und war über sechs Jahre somit in der Hauptfiliale als Privatkundenberater tätig. Meine Leidenschaft, junge Berater zu unterstützen und sie auszubilden, konnte ich dann in 2014 realisieren, als ich die Instore-Filiale der Volksbank Lahr im Arena Einkaufspark als Zweigstellenleiter übernommen habe. Als inoffizielle Azubi-Zweigstelle hatte ich somit mit den Rund 40 Azubis zu tun und konnte ihnen bei ihrer Entwicklung weiterhelfen.

Da in 2015 das Projekt eingestellt wurde und ich danach meine persönlichen Etappenziele bei der Volksbank Lahr nicht mehr realisieren konnte, wechselte ich zum EDEKA Kohler und baute dort das Marketing Management auf. Wie man sehen kann, liebe ich es, wenn etwas gepflanzt wird  und wächst.

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Quereinsteiger zu festigen, habe ich an der VWA in Freiburg den Studiengang als Marketing Mananger absolviert.

Noch vor der Beendigung des Studiengangs, habe ich für mich einer meiner größten Entscheidung in Bezug meiner beruflichen Zukunft getroffen. Ich wollte alle meine (Berufs)Erfahrungen im Bereich Finanzenwesen und Marketing auf einer einzigen Arbeitsstelle kombinieren und beschloss 2018 mich selbstständig zu machen und zum Team des Allfinanz Büro Lahrs zu stoßen.

Dieser Entschluss kann nicht vom heiteren Himmel, denn um ehrlich zu sein, habe ich für den Schritt genau vier Jahre gebraucht. Denn mein ehemaliger Volksbank Lahr Kollege, Sven Bolz hat mich schon 2014 auf eine Zusammenarbeit angesprochen. Je näher das Jahr 2018 rückte, wurden die Gespräche zwischen ihm und mir konkreter und so haben wir in mehreren abendlichen Gesprächen unsere Visionen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.

"Kreativer Marketingexperte, der die Finanzen der Kunden regelt und dabei Cocktails mixt."
Allfinanz Büro Lahr
Teamkollegen

Fakten

Meine wichtigsten Werte

Ehrlich
Nichts ist wichtiger als Ehrlichkeit, denn das ist die Grundlage für jede Beziehung, egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich.

Respektvoll
Ein respektvoller Umgang miteinander fördert die Harmonie und sorgt für ein gesundes Umfeld.

Unterstützend
In einer Großfamilie aufgewachsen, zählt die gegenseitige Unterstützung zu den Schlüsselwerten einer funktionierenden Zusammenarbeit.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

0 7821 94 06 12

0176 63 40 69 18

Phat.Luong@Allfinanzbuero-Lahr.de